Telefon

+49 (0)152-290 098 86

Email

info@woodenheart2017.de

SHOWROOM: Dresdner Str. 89, 03050 Cottbus

Dienstags 13-17 Uhr I nach Vereinbarung

Diesen Schrank habe ich geschenkt bekommen. Er stammt wahrscheinlich aus den 50/60er Jahren. Sein typisches “schweres” Äußeres aus furnierter, lackierter Eiche ließ ihn altmodisch und verstaubt erscheinen. Innen ist er hell gehalten, die Schubladenfronten sind aus Erle und der Rest aus Buche. Bei dem mittleren Teil vorn zwischen den Türen, handelt sich um etwas Besonderes. Erst dachte ich Nussbaum, aber tatsächlich könnte es auch eine Mahagoniart bzw Tropenholz sein.

Ein waldiges Grün mit Holz-, und Goldtönen. Bei der Holzart vorn handelt es sich um Palisander, recht typisch für diese Zeit wie ich festgestellt habe.

Eine Verwandlung zum Lieblingsstück!
Das obere Furnier war so stark beschädigt, das musste weg.
Reparieren & Leimen.

Retro • Vintage • ShabbyChic

Recommended Articles

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner